Golfclub Büsum Dithmarschen

Die Golfanlage des Golfclub Büsum Dithmarschen


a/bildmaterial/logo/GCB-Logo.pngWo vor rund 35 Jahren noch Ebbe und Flut herrschten, befindet sich heute ein weltweit einzigartiger Golfplatz. In der ehemaligen Wattenmeerlandschaft liegt der Platz teilweise unter dem Meeresspiegel. Priele und naturgegebene Wasserhindernisse kennzeichnen ihn, der zwar eben, aber durch den fast ständig wehenden Wind nicht leicht bespielbar ist.

Mit einem Course-Rating von 71,9 (Slope 131) für Herren, sowie 73,0 (Slope 130) für Damen stellt der Platz sowohl für Anfänger als auch für Professionals eine interessante Herausforderung dar.

Strandkörbe an den Abschlägen bieten Schutz vor Sonne und Wind.Direkt neben dem Golfplatz befindet sich das Wördener Loch, ein Naturschutzgebiet mit rund 500 Hektar Fläche. Im Golfclub Büsum Dithmarschen wird der bewusst familiäre Charakter im Umgang der Mitglieder untereinander besonders geschätzt.

Impressionen der Anlage:

Unser Trainerteam im Golfclub Büsum Dithmarschen

Unsere Professionals trainieren nach einem weltweit einzigartigen Trainingskonzept, mit dem sich Golfer schnell und nachhaltig verbessern. Durch dieses ganzheitliche Konzept trainieren Sie auf Tourspielerniveau.

Tim Weigl

Tim Weigl

PGA Professional

 

Kontakt:

Golfclub Büsum Dithmarschen e.V.
Zwischen den Deichen
25761 Warwerort / Büsum

Sekretariat: Tel. +49 (0)4834 960460
Fax +49 (0)4834 960463

Deutschlands führende Golfakademie